Weingut Brüder Dr. Becker, Rheinhessen (Mitglied im VDP, Ecovin zertifiziert, Demeter) 

 

Das elf Hektar große rheinhessische Weingut Brüder Dr. Becker befindet sich seit Generationen im Familienbesitz, ist Mitglied im ECOVIN-Bundesverband Ökologischer Weinbau und seine Weine tragen nicht nur Gütesiegel von ECOVIN, sondern auch von Demeter und dem Verband deutscher Prädikatsweingüter. Seine Spitzenweine werden als Große Gewächse klassifiziert (höchste Klassifikationsstufe des VDP) vergleichbar den französischen Grand Cru. Die Ausrichtung auf den ökologischen Weinbau begann unter Lotte Pfeffer-Müller und Hans Müller in konsequenter Weiterführung dessen, was eine Familiengeneration vorher begonnen worden war. Von der Fachpresse wird das Weingut seit Jahren zu den besten Weingütern Deutschlands gezählt. 

 


Weine in unserem Sortiment

 

2009 Dienheimer Riesling Ortswein trocken

2009 Falkenberg Riesling Großes Gewächs VDP